Ismail Çoban zu Gast an der Istanbul Universität

Am 10.März 2008 besuchte Ismail Çoban die Istanbul Universität. Bei diesem Besuch hielt Ismail Çoban einen mehrstündigen Vortrag für die Studenten und das Lehrpersonal der Universität zum Thema "Kunst und Kultur in Europa" mit anschließender Diskussionsrunde. Bei dem Besuchstermin mit dem Rektor der Universität Prof. Dr. Mesut Parlak wurde die Planung des von der Ismail-Çoban-Stiftung initiierten Projekts "Friedensbaum" abgeschlossen und die Verträge unterzeichnet. Das Projekt "Friedensbaum" ist ein Austauschprojekt mit der Istanbul Universität und der Ismail-Çoban-Stiftung, bei dem 9 Studenten mit ihrer Dozentin vom 25.Mai bis zum 09.Juni 2008 an einem 14-tägigen Workshop hier in Wuppertal teilnehmen. Der Gegenbesuch in Istanbul von Teilnehmern des Projekts "DU KANNST WAS!²" findet vom 20.Juli bis zum 03.August 2008 statt.